Die Branchen Bauwesen und Handwerk umfassen heute weit mehr als das Bauen, Sanieren und Herstellen. Wichtige Bestandteile für Wachstum und Erfolg eines Unternehmens liegen in der Koordination von Maßnahmen, in der Kommunikation mit Kunden, im Vertrags-/Mahn- und vor allem auch im Finanzwesen. In allen Bereichen fallen heute große Mengen an Dokumenten – in Papier- und digitaler Form – an. Gesetzliche Regularien wie die GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) zwingen Unternehmen zu einem nachhaltigen Informationsmanagement.
Elektronisches Dokumenten-Management macht Schluss mit lästigem Suchen von papierbasierten Kundenakten, Lieferantenrechnungen, Kalkulationen und Materialbestellungen. Digitalisierung bedeutet, beliebige Dokumente einfach zu erfassen und schnell zur Verfügung zu stellen. Haben Sie einen Kunden am Telefon, müssen Sie nicht erst die benötigten Informationen mühsam im Aktenschrank oder Ablagefach zusammensuchen. Mit einem Klick hat der Mitarbeiter die Kundenakte oder Lieferantenrechnung auf dem Bildschirm – im Büro oder vorort.
Lückenloses Dokumenten-Management bürgt für Sicherheit:
· Archivierung aller Dokumenttypen und -formate aus beliebigen Quellen
· Einfache Integration in Fachanwendungen
· Scanfunktion mit OCR-Texterkennung (Intelligentes Indexieren)
· Keyword-, Volltext- oder Recherche über Baumstruktur
· Revisionssichere E-Mail-Archivierung
· Transparenz und Nachvollziehbarkeit
· Zugriff von überall